echniocereus

echinocereus

die gattung echinocereus beinhaltet ca. 50 arten, ihr natürliches verbreitungsgebiet liegt in (u. a.) in den usa und mexiko. einige sind beliebte zimmerpflanzen und werden manchmal als igelsäulenkaktus bezeichnet.

echinocereus triglochidiatus

echinocereus triglochidiatus zählt zu den winterharten kakteen und wird bei uns ohne nässeschutz überwintert. er bevorzugt einen vollsonnigen standort und kann in ein erde-sand-gemisch, oder in mineralisches substrat gepflanzt werden.

von märz bis september wird kakteendünger verabreicht, monatlich und in der halben konzentration.

echinocereus triglochidiatus

echinocereus coccineus

das verbreitungsgebiet von echinocereus coccineus erstreckt sich von den südlichen usa bis nach mexiko. ich halte ihn in einem in der mehrheit mineralischen substrat und überwintere mit nässeschutz.

echinocereus coccineus